Theater - nicht nur - für Kinder

Isidor wird Nachtgespenst

TfK 2017Wie schon im letzten Jahr mit großem Erfolg praktiziert, konnten wir auch dieses Jahr in der Adventszeit wieder mit einer gemischten Schauspieltruppe, d. h. besetzt sowohl mit Kindern wie auch Erwachsenen, ein Theaterstück (nicht nur) für Kinder spielen. Das liebevoll von Hans Kreilinger inszenierte Stück „Isidor wird Nachtgespenst“ wurde an den ersten beiden Adventswochenenden viermal mit großem Erfolg aufgeführt.

Die vier Gespenster wurden von den vier Nachwuchsschauspielerinnen Felina Preyer, Maria Vogt, Laura Deichmüller und Elena Hamisch sehr überzeugend dargestellt. Unterstützt wurden sie von Monika Rauscher, Andreas Lein, Elke Hamisch, Erika Höß und Michael Schwimmbeck.

Die jungen Zuschauer wurden in die Handlung mit einbezogen und konnten auch aktiv bei dem Bestehen der Gespensterprüfung mithelfen, was mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen wurde.
Besonders gefreut hat uns, dass das Stück bei den Erwachsenen so großartig ankam. Wir konnten wie schon im Vorjahr viele Erwachsene auch ohne Kinder begrüßen, am letzten Aufführungstag war der Andrang sogar so gewaltig, dass wir leider nicht alle Interessenten einlassen konnten.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den ganzen Heinzelmännchen vor und hinter der Bühne bedanken.
Ohne Souffleuse, Maske, Technik, Bühnenbau, Kostüme und Umbautruppe wäre das Ganze nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei ALLEN Besuchern und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen allen noch eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

28. Dezember, Theaterfreunde der Kolpingfamilie Olching