Osterfeuer 2005

Osterfeuer der Kolpingjugend ein voller Erfolg – im nächsten Jahr wieder?

Wer am Ostersamstag aufmerksam am Olchinger Volksfestplatz vorbeiging, dem konnte kaum entgehen, dass viele fleißige Helfer wieder einmal einen großen Berg Holz zusammengetragen hatten, der am

Abend entzündet werden sollte. Fünf Fackelträger, vom Olchinger Berg kommend durchbrachen die Nacht und setzten den Holzstoß in Flammen, der auch schon kurze Zeit später mit über 10 Meter hohen Flammen den Volksfestplatz erhellte. Zum Glück spielte auch das Wetter mit und weit über 500 Zuschauer aller Altersklassen beobachteten das Spiel der Flammen bis in die Nacht hinein.

Da so eine Veranstaltung nur mit Hilfe und Unterstützung vieler Personen möglich ist, möchte sich die Kolpingjugend ganz herzlich bei der Feuerwehr Olching bedanken, die einmal mehr der Kolpingjugend ohne Zögern und mit jeder erdenklichen Unterstützung zur Seite gestanden ist. Bei der Firma Nanini, die uns wie jedes Jahr mit Brennmaterial versorgt und einen Lagerplatz auf firmeneigenem Grund zur Verfügung gestellt hat. Bei unseren Traktorfahrern Ludwig Grandl und Stefan Ehrhardt und bei der Metzgerei Fuchs für das leibliche Wohl. Vielen herzlichen Dank!!

Leider müssen wir für das kommende Jahr aufgrund geänderter Anforderungen der Gemeinde bezüglich des Zustands des Volksfestplatzes unser Konzept überdenken und neue Lösungen finden, da sonst das Feuer nicht mehr stattfinden kann. Nachdem wir vier Jahre Erfahrungen gesammelt haben und jetzt eigentlich reibungslos diese Veranstaltung durchführen können wäre es schade, wenn es soweit käme. Daher bitten wir Sie für Vorschläge und Anregungen uns zu kontaktieren. Konkret würden wir unter anderem Stahlplatten zum Schutz des Untergrunds benötigen. Auch ein alternativer Standort wäre eine Lösung. Daher bitten wir Sie nicht zu zögern wenn Sie Ideen haben und schreiben Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!