Volksfesteinzug 2012

Volksfest 2012 1kZum traditionellen Auftakt des Olchinger Volksfestes, - am 1. Juni 2012 - ,versammelten sich überwiegend Olchinger Gruppen und Vereine am Daxerhof, um dann gemeinsam durch die Olchinger Einkaufsmeile in Richtung Volksfestplatz zu ziehen. Bei angenehmen Temperaturen und unter musikalischer Begleitung zogen die Gruppen bestgelaunt in Richtung Bierzelt. Auch unsere Kolpingfamilie beteiligte sich mit ca. 40 Mitgliedern am Einzug.

Premiere hatte dabei unser ‚Taferlbua‘ Louis Decker, der mit seinen sechs Jahren erstmals die Kolpinggruppe anführen durfte. Stolz und mit Eifer trug er das Kolping- Taferl und obwohl es deutlich größer war als er selbst , brachte Louis es ohne Komplikationen bis ins Bierzelt. Besonders freute ihn dann die traditionelle Taferlbuakollekte, mit der er sein ‚Karussellbudget‘ aufbessern konnte.

Volksfest 2012 2kVolksfest 2012 3kIn der gut besuchten ‚Kolpingbox‘ herrschte eine hervorragende Stimmung und vielen Teilnehmern des Volksfesteinzuges schmeckte nicht nur die erste Maß.

Charly Frey