Pfarrer Aichers Aktivitäten im Münchner Kirchenradio

Pfarrer Aichers Aktivitäten im Münchner Kirchenradio

Das Münchner Kirchenradio stellt einmal monatlich für die Kolpingsfamilien der Diözese München- Freising
eine Stunde Sendezeit  zur Verfügung.

Die Kolpingsfamilie Olching hat sich vor einiger  Zeit mt dem Thema 'Regenwaldpfarrer Josef Aicher'  beworben.

Die Aufnahme eines Interviews wurde Anfang August im Studio durchgeführt. Als Interviewpartner standen zur Verfügung Schorsch Reiser (Leiter  Aicherkreis) , Werner Zacher (Projekt Krankenstation) und Charly Frey (Presse -und Informationswesen).

Für uns war es spannend ein Interview über Josef Aichers Engagement im Kongo zu geben und nach der Aufnahme konnten wir uns recht gut vorstellen, dass es Übung und Konzentration erfordert auch bei einer 'Plauderstunde' den 'roten Faden' beizubehalten. Aber hört selbst inwieweit uns dies gelungen ist.    

Die Sendung läuft am 27.August  um 14 und 23 Uhr im Digitalradio DAB+ und im Internet unter
www.muenchner-kirchenradio.de.

Auf der UKW 92,4 wird das Interview  am 29. August  um 11.15 Uhr gesendet.

Ihr könnt die ganze Sendung aber auch HIER hören !!!

21. August 2017, Karlheinz Frey

Drucken E-Mail

Copyright © 2020 www.kolping-olching.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.