Die Brotfahrer suchen Unterstützung

Jeden Samstag werden von vier Bäckereien unverkaufte Waren eingesammelt und anschließend nach München zum Orden der 'Armen Schulschwestern' und dem
Orden von 'Mutter Theresa' transportiert.

Teils werden die Waren dort zur späteren Verwendung eingefroren, bzw. innerhalb der nächsten Tage direkt verbraucht. Beispielsweise wird damit die Obdachlosenunterkunft in der Plinganserstraße mit bis zu 200 Personen versorgt.

Für diese Hilfsleistung stehen etwa 8-10 Personen bereit, die sich jeweils den 'Einsammel- und Transportdienst' teilen. Hierfür werden weitere Helfer gesucht.

Benötigt wird hierzu ein Fahrzeug (idealerweise ein Kombi) und etwas Zeit. Das bewegt sich etwa von 12 - 16 Uhr. Je mehr Helfer mitmachen, desto
weniger werden einzelne Personen belastet. Aktuell kommt man so alle 4 - 5 Wochen zum Einsatz. Es kommt auch vor, dass mal zwei Helfer gemeinsam fahren.

Interessenten bitte bei Erwin Mies melden 08142/ 40544

Copyright © 2021 www.kolping-olching.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.