Vereinsabend mit Pfarrer Maria Schießler

Kalender
57
Datum
30.03.2017 20:00 - 22:00

Beschreibung

Himmel,
Herrgott,
Sakrament

Auftreten statt austreten


Rainer Maria Schießler, geboren am 7.Okt. 1960 in München, ist ein römisch-katholischer Pfarrer.
Er gilt durch unkonventionelle und medienwirksame Aktionen als „einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern“.
Von 2006 bis 2012 arbeitete Schießler jedes Jahr im Schottenhammel als Bedienung, das verdiente Geld spendete er für einen wohltätigen Zweck.
Nach zweijähriger Pause bediente er beim Oktoberfest 2015 erneut und spendete seine Einnahme für das Syrien Projekt von Christian Springer.
Seit 2011 ist er neben seiner bisherigen Gemeinde St. Maximilian auch für die Heilig Geist Gemeinde am Münchner Viktualienmarkt zuständig.
Der „Bund bairische Sprache“ bezeichnet Pfarrer Schießler als „dialektalen Menschenfischer“ und verlieh ihm die „Bairische Sprachwurzel“.


Einlass und Bewirtung ab  18:30 Uhr

Eintritt frei

Copyright © 2024 www.kolping-olching.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.