Neujahrskonzert 2018

Ein Hauch von Wien in der Olchinger Pfarrkirche

400 Besucher erlebten ein grandioses und stimmungsvolles Neujahrskonzert mir der „Isartaler Blasmusik“.

Kapellmeister Adi Stahuber führte charmant durch das sehr abwechslungsreiche Programm und die Musiker begeisterten unter vielem anderen mit der heimlichen schottischen Nationalhymne „Highland Cathedral“ mit original Dudelsackspieler, mit Kompositionen von Leroy Anderson bis hin zum weltberühmten Donauwalzer. Da kam sogar ein bisserl Flair vom Wiener Neujahrkonzert in der katholischen Pfarrkirche, mit ihrer phantastischen Akustik, auf.
Der Radetzky-Marsch beendete nach knapp 100 Minuten einen sehr lohnenswerten Konzertbesuch.

Die Zuhörer, die alle freien Eintritt hatten, aber mit ihrem „Austrittsgeld“ sehr großzügig spendeten, bescherten der Kolpingsfamilie einen Reinerlös von 1000 € zugunsten der Krankenstation von Pfarrer Aicher im Kongo.

10. Februar 2018

Text: Michaela Knoll